Einzelfalllösung, die

Alternative SchreibungEinzelfall-Lösung
GrammatikSubstantiv (Femininum)
WorttrennungEin-zel-fall-lö-sung ● Ein-zel-fall-Lö-sung
WortzerlegungEinzelfallLösung
Ungültige SchreibungEinzelfallösung
Rechtschreibregeln§ 45 (4)

Verwendungsbeispiele für ›Einzelfalllösung‹, ›Einzelfall-Lösung‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

In der Frage der Zulassung von Geschiedenen zur Kommunion könne er sich allerdings Einzelfalllösungen vorstellen.
Die Zeit, 21.07.2012, Nr. 30
Er vertrete 75 Piloten in ähnlichen Fällen und werde nun mit deren Arbeitgeber Lufthansa und Condor Einzelfalllösungen suchen, sagte er der dpa.
Die Zeit, 13.09.2011 (online)
Bei unerwünschten Unternehmenskäufen im militärisch sensiblen Bereich seien "politische Einzelfalllösungen ” zu bevorzugen, schreibt der BDI.
Süddeutsche Zeitung, 24.04.2004
Zitationshilfe
„Einzelfalllösung“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Einzelfalll%C3%B6sung>, abgerufen am 22.02.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Einzelfall
Einzelfaktor
Einzelfahrschein
Einzelfahrer
Einzelexistenz
Einzelfallanalyse
Einzelfallentscheidung
Einzelfallhelfer
Einzelfallhilfe
Einzelfalllösung