Elefantenherde

GrammatikSubstantiv
WorttrennungEle-fan-ten-her-de
WortzerlegungElefantHerde

Typische Verbindungen
computergeneriert

riesig

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Elefantenherde‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Seit damals sind die Elefantenherden in einigen afrikanischen Ländern stark angewachsen.
Die Welt, 05.11.2002
Sie haben eine wilde Elefantenherde entdeckt, nicht weit weg von den eigenen Tieren.
Der Tagesspiegel, 10.08.2001
Später präsentierte sie außerdem noch die Elefantenherde, die sie vom Papa übernommen hatte.
Süddeutsche Zeitung, 15.04.1995
Obwohl seine Schwester und er diesmal doch von einer Elefantenherde überrascht werden und den letzten Rest ihres Weges rennen müssen, ist er rechtzeitig da.
Die Zeit, 09.12.2013, Nr. 50
Programmatisch hat dieser Parteitag einer Elefantenherde gleich im eigenen Porzellanladen gewütet.
Der Spiegel, 23.02.1987
Zitationshilfe
„Elefantenherde“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Elefantenherde>, abgerufen am 18.11.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Elefantenhaut
Elefantenhaus
Elefantengruppe
Elefantengras
Elefantengehege
Elefantenhochzeit
Elefantenjagd
Elefantenkalb
Elefantenkuh
Elefantenküken