Elefantenkalb

GrammatikSubstantiv
WorttrennungEle-fan-ten-kalb
WortzerlegungElefantKalb

Typische Verbindungen
computergeneriert

Tierpark Zoo afrikanisch geboren

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Elefantenkalb‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Das Elefantenkalb war bei der Geburt ungefähr einen Meter groß und zirka fünfzig Kilo schwer.
Der Tagesspiegel, 15.02.2005
Das Elefantenkalb, das am vergangenen Sonntag um 0.34 Uhr im Tierpark Friedrichsfelde geboren wurde, ist gestern der Öffentlichkeit vorgestellt worden.
Die Welt, 11.05.2005
Im Februar fing der Jammer an: das Elefantenkalb verstrickte sich noch im Mutterleib in die eigene Nabelschnur.
Die Zeit, 22.03.1985, Nr. 13
Gestern nachmittag wurde das Elefantenkalb im Institut für Zoo- und Wildtierforschung obduziert.
Bild, 28.06.2005
Zitationshilfe
„Elefantenkalb“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Elefantenkalb>, abgerufen am 14.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Elefantenjagd
Elefantenhochzeit
Elefantenherde
Elefantenhaut
Elefantenhaus
Elefantenkuh
Elefantenküken
Elefantenmensch
Elefantenohr
Elefantenrennen