Empirekleid, das

Grammatik Substantiv (Neutrum) · Genitiv Singular: Empirekleid(e)s · Nominativ Plural: Empirekleider
Aussprache 
Worttrennung Em-pire-kleid
Wortzerlegung Empire2Kleid

Verwendungsbeispiele für ›Empirekleid‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Ich sehe noch, wie mein langes Empirekleid verrutscht und die Kreuzbänderschuhe sichtbar werden.
Die Zeit, 30.09.1954, Nr. 39
Hoffentlich erkältet sie sich nicht, trägt sie doch nur Muff und wehenden Chiffonschal über dem leichten Empirekleid.
Die Zeit, 19.08.2002, Nr. 33
Zitationshilfe
„Empirekleid“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Empirekleid>, abgerufen am 26.11.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Empire
Emphysem
emphatisch
Emphase
Empfundenheit
Empirekommode
Empirem
Empiremöbel
Empiresessel
Empirestil