Erdbeertorte

WorttrennungErd-beer-tor-te
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

mit Erdbeeren belegter Tortenboden

Typische Verbindungen zu ›Erdbeertorte‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Sahne Schlagsahne

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Erdbeertorte‹.

Verwendungsbeispiele für ›Erdbeertorte‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Ich glaube, er verlangte Erdbeertorte und erhielt statt dessen einen mit Kirschen verzierten Kuchen.
Die Zeit, 06.09.1956, Nr. 36
Da ist etwa der Stammgast, der Wert darauf legt, jeden Nachmittag eine komplette Erdbeertorte serviert zu bekommen - auch in der Südsee.
Die Welt, 22.11.2002
Danach empfiehlt sich ein Stück Erdbeertorte im neu eröffneten Cosel-Palais an der Frauenkirche.
Die Zeit, 30.03.2000, Nr. 14
Er war nach dem Wurf mit einem Stück Erdbeertorte am Vortag in Varberg festgenommen worden.
Süddeutsche Zeitung, 07.09.2001
Dort überraschte Geschäftsführer Dirk Harms die BILD-Leser mit erfrischender, kühler Erdbeerbowle, Erdbeertorte und Erdbeereis.
Bild, 19.06.1999
Zitationshilfe
„Erdbeertorte“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Erdbeertorte>, abgerufen am 17.02.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Erdbeersaison
Erdbeersaft
Erdbeerplantage
Erdbeermarmelade
Erdbeermark
Erdbeerwein
Erdbeherrschung
Erdbeobachtung
Erdbeschleunigung
Erdbeschreibung