Erdolchung, die

Grammatik Substantiv (Femininum)
Aussprache 
Worttrennung Er-dol-chung
Wortzerlegung erdolchen-ung

Verwendungsbeispiele für ›Erdolchung‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Er erpreßte sein Opfer Sonja Roland, weil er es nach der Erdolchung der Schwester mit blutigen Händen angetroffen hatte.
Süddeutsche Zeitung, 14.05.1996
Die Erdolchung einer fünfzehnjährigen Schülerin in Bat Yam durch einen Palästinenser verdeutlichte eben, wie unsicher das Leben auch unter dem Likud geworden ist.
Die Zeit, 19.06.1992, Nr. 26
Zitationshilfe
„Erdolchung“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Erdolchung>, abgerufen am 29.10.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
erdolchen
Erdölchemie
Erdölbohrung
Erdölbedarf
Erdöl führend
Erdölerzeuger
Erdölerzeugung
Erdölexport
erdölexportierend
Erdölfeld