Führring

WorttrennungFühr-ring (computergeneriert)
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

abgegrenzter Platz auf der Rennbahn, auf dem die Pferde vor dem Start vorgeführt werden

Typische Verbindungen
computergeneriert

Pferd

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Führring‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Wir freuen uns jedenfalls schon jetzt auf die traditionelle Präsentation der Tiere vor dem Rennen im Führring.
Die Welt, 27.01.2000
Im Führring wirkte er wenig interessiert, und 400 m vor dem Ziel lief er wie vor eine Wand.
Süddeutsche Zeitung, 15.06.1999
Das ist nicht die Tribüne, nur der Führring in Sha Tin.
Bild, 16.12.2000
Danach darf man es sich nicht nehmen lassen, die Pferde im Führring anzuschauen.
Die Zeit, 23.06.1967, Nr. 25
Hein Bollow stand im Führring und schaute den Jockeys beim Aufsatteln zu.
Der Tagesspiegel, 20.10.2003
Zitationshilfe
„Führring“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Führring>, abgerufen am 21.11.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Fuhrpark
Fuhrmannsbluse
Fuhrmann
Fuhrlohn
Fuhrleute
Führung
Führungsakademie
Führungsamt
Führungsanspruch
Führungsarbeit