Fachbeitrag, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum)
WorttrennungFach-bei-trag (computergeneriert)
WortzerlegungFach2Beitrag

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Zu diesem Ergebnis kommt ein US-Expertenforum, das rund 2000 Fachbeiträge zusammengefaßt hat.
Die Welt, 15.06.2005
Neben den zahlreichen Fachbeiträgen beinhaltet das Tagungsprogramm aber auch öffentliche Vorträge.
Süddeutsche Zeitung, 04.03.2004
Professor Martin Schuster hat sich trotzdem für einen Fachbeitrag durch über 50 Geschäftsberichte durchgearbeitet.
Die Welt, 05.04.2003
Mit der Überschrift »Automaten kommen nicht automatisch« erschienen in Zeitschriften verschiedene Fachbeiträge über ihre Vorteile.
Tippach-Schneider, Sabine: Das große Lexikon der DDR-Werbung, Berlin: Schwarzkopf & Schwarzkopf 2002, S. 349
Hunderte von Berichten wurden in Zeitungen, Fernsehen und Rundfunk veröffentlicht, Dutzende von sich widerlegenden Gutachten abgegeben, Fachbeiträge und Stellungnahmen verfaßt.
Die Zeit, 03.12.1976, Nr. 50
Zitationshilfe
„Fachbeitrag“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Fachbeitrag>, abgerufen am 23.07.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Fachbeirat
Fachbehörde
Fachbegriff
Fachbeamte
Fachbau
Fachberater
Fachberatung
Fachbereich
Fachbereichsleiter
Fachbereichssprecher