Der deutsche Wortschatz von 1600 bis heute.

Fachschaftsvertreter, der

Grammatik Substantiv (Maskulinum) · Genitiv Singular: Fachschaftsvertreters · Nominativ Plural: Fachschaftsvertreter
Worttrennung Fach-schafts-ver-tre-ter
Wortzerlegung Fachschaft Vertreter
Duden, GWDS, 1999

Bedeutung

Vertreter einer Fachschaft

Verwendungsbeispiele für ›Fachschaftsvertreter‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Er habe sich aber als Fachschaftsvertreter öffentlich dafür eingesetzt, dass dieser Text weiter verbreitet werden könne. [Der Tagesspiegel, 22.01.2001]
Ich erinnere mich an die Zeit, als ich Ende der fünfziger Jahre studierte und Fachschaftsvertreter war. [Die Zeit, 29.01.2001, Nr. 05]
Die gesetzlich vorgesehenen Fachschaftsvertreter bilden die gesetzlich nicht vorgesehene Fachschaftenkonferenz, und die übernimmt die Rolle des studentischen Konvents. [Süddeutsche Zeitung, 22.12.1997]
Fachschaftsvertreter berichteten stolz: 'Wir wissen von keiner anderen Studentenvertretung in Deutschland mit einer vergleichbaren Rechneraussattung. [Süddeutsche Zeitung, 05.12.1995]
Die SZ sprach mit Heinrich Mayer, Fachschaftsvertreter und Student der Philosophie. [Süddeutsche Zeitung, 02.04.1997]
Zitationshilfe
„Fachschaftsvertreter“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Fachschaftsvertreter>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Fachschaft
Fachrichtung
Fachrichter
Fachressort
Fachreferent
Fachschulausbildung
Fachschule
Fachschulingenieur
Fachschulkader
Fachschulwesen