Fachschaftsvertreter, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum)
WorttrennungFach-schafts-ver-tre-ter
WortzerlegungFachschaftVertreter
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Vertreter einer Fachschaft

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Er habe sich aber als Fachschaftsvertreter öffentlich dafür eingesetzt, dass dieser Text weiter verbreitet werden könne.
Der Tagesspiegel, 22.01.2001
Ich erinnere mich an die Zeit, als ich Ende der fünfziger Jahre studierte und Fachschaftsvertreter war.
Die Zeit, 29.01.2001, Nr. 05
Die gesetzlich vorgesehenen Fachschaftsvertreter bilden die gesetzlich nicht vorgesehene Fachschaftenkonferenz, und die übernimmt die Rolle des studentischen Konvents.
Süddeutsche Zeitung, 22.12.1997
Die bedeutendsten politischen Funktionen, die er damals in der Bundesrepublik innehatte, waren die des Fachschaftsvertreters an der Universität und des Personalrates an einer Berliner Klinik.
Die Zeit, 21.11.1986, Nr. 48
Zitationshilfe
„Fachschaftsvertreter“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Fachschaftsvertreter>, abgerufen am 18.09.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Fachschaft
Fachrichtung
Fachrichter
Fachressort
Fachreferent
Fachschulausbildung
Fachschule
Fachschulingenieur
Fachschulkader
Fachschulwesen