Fachzeitung, die

GrammatikSubstantiv (Femininum)
Aussprache
WorttrennungFach-zei-tung (computergeneriert)
WortzerlegungFach2Zeitung
eWDG, 1967

Bedeutung

siehe auch Fachzeitschrift

Typische Verbindungen
computergeneriert

Ausgabe Bericht Eishockey-News Horizont Interview Kicker Motorsport Sport berichten englisch erscheinend französisch italienisch juristisch zitieren

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Fachzeitung‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Die karrierefördernden Fachzeitungen bieten auch immer nur die gleichen Artikeln.
Kellner, Hedwig: Das geheime Wissen der Personalchefs, Frankfurt a. M.: Eichborn 1998, S. 220
Das berichtet die Fachzeitung "Auto, Motor und Sport" in seiner Ausgabe heute.
Die Welt, 12.07.2000
Die weltweit erste Erhebung dieser Art ist allerdings noch in keiner Fachzeitung veröffentlicht worden.
Die Zeit, 18.03.2013, Nr. 11
Trotzdem habe er selbst einen öffentlichen Aufruf in einer Reihe von politischen und Fachzeitungen erlassen.
Friedländer, Hugo: Die Oldenburgischen Spielerprozeße. In: ders., Interessante Kriminal-Prozesse, Berlin: Directmedia Publ. 2001 [1911], S. 22484
Sie waren zu einer Abfindungssumme verpflichtet, wohingegen mein Vater gebunden war, eine Reihe von Jahren nicht als Herausgeber einer anderen medizinischen Fachzeitung zu zeichnen.
Schnitzler, Arthur: Jugend in Wien, Eine Autobiographie. In: Simons, Oliver (Hg.) Deutsche Autobiographien 1690-1930, Berlin: Directmedia Publ. 2004 [1918], S. 40070
Zitationshilfe
„Fachzeitung“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Fachzeitung>, abgerufen am 19.07.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Fachzeitschrift
Fachwortschatz
Fachwörterbuch
Fachwort
fachwissenschaftlich
Fachzensur
Facies abdominalis
Facies gastrica
Facies hippocratica
Facies leonina