Fallbeschreibung, die

GrammatikSubstantiv (Femininum) · Genitiv Singular: Fallbeschreibung · Nominativ Plural: Fallbeschreibungen
WorttrennungFall-be-schrei-bung

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Allerdings hat dieser Arzt die Fallbeschreibung zur literarischen Form erhoben.
Die Zeit, 04.06.2008, Nr. 23
Ähnlichen Umfang werden die deutschen Fallbeschreibungen mit festen Preisen ausmachen.
Die Welt, 30.11.2000
Vielleicht hatte er meine Kandidatenliste samt Fallbeschreibungen in den vergangenen Tagen nicht angeklickt.
Arjouni, Jakob: Chez Max, Zürich: Diogenes 2006, S. 65
Ähnliche Fallbeschreibungen führten später zu dem Schluß, nur die rechte Hemisphäre sei musikalisch.
Süddeutsche Zeitung, 25.08.1998
Da werfen die Professoren allenfalls mal die Fallbeschreibung per Overhead-Projektor an die Wand, in ganzen Sätzen, wie aus dem Lehrbuch.
Der Tagesspiegel, 28.08.2001
Zitationshilfe
„Fallbeschreibung“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Fallbeschreibung>, abgerufen am 10.12.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Fallbeschleunigung
Fallbericht
Fallbeispiel
Fallbeil
Fallbaum
Fallbesprechung
Fallbö
Fallböe
Fallbrücke
Falldarstellung