Fallrückzieher

Worttrennung Fall-rück-zie-her
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Fußball Aktion, bei der sich der Spieler rückwärts fallen lässt u. dabei den Ball über den eigenen Kopf hinweg nach hinten schießt

Typische Verbindungen zu ›Fallrückzieher‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Fallrückzieher‹.

Verwendungsbeispiele für ›Fallrückzieher‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Zwei Minuten später versuchte es Sam mit einem sehenswerten Fallrückzieher.
Die Zeit, 19.10.2013 (online)
Wie unausgegoren seine Idee ist, die WM alle zwei Jahre auszutragen, zeigt der plumpe Fallrückzieher, den er bereits gestern gemacht hat.
Süddeutsche Zeitung, 05.01.1999
Jancker hatte vier weitere große Chancen, darunter ein spektakulärer Fallrückzieher, für sein zweites Tor.
Der Tagesspiegel, 12.05.2001
Artistisch legt sich Rudi Völler in die Luft, setzt zu einem Fallrückzieher an.
Bild, 04.07.2000
Helmut Schmidt (SPD) erwartet von Rummenigges Fallrückziehern eine Klimaverbesserung für seine Koalition.
konkret, 1982
Zitationshilfe
„Fallrückzieher“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Fallr%C3%BCckzieher>, abgerufen am 20.09.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Fallrohr
Fallrekonstruktion
Fallreep
fallrecht
Fallpauschale
falls
Fallschirm
Fallschirmabsprung
Fallschirmabwurf
Fallschirmjäger