Federballspiel, das

GrammatikSubstantiv (Neutrum)
Aussprache
WorttrennungFe-der-ball-spiel (computergeneriert)
WortzerlegungFederballSpiel

Thesaurus

Sport
Synonymgruppe
Badminton · Federball · Federballspiel
Oberbegriffe
Assoziationen

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Das kleine Mädchen mit dem Federballspiel gehört zu den schönsten Bildern.
Süddeutsche Zeitung, 25.09.1999
Federballspielen kann man eigentlich überall, am günstigsten am Strand oder im Gras.
Der Tagesspiegel, 22.06.2003
Die Halle war im Zweiten Kaiserreich für eine damals grassierende Form des Federballspiels errichtet und mehrfach erweitert worden.
Die Zeit, 12.07.1991, Nr. 29
Wenn wir auf der Wiese Federballspielen wollen, werden wir vertrieben.
Die Welt, 09.09.2005
Und wenn man einen Spielzeughändler auf das Federballspiel anspricht, dann zieht Glanz in seine Augen wie bei einem Kind zu Weihnachten.
Die Zeit, 26.11.1982, Nr. 48
Zitationshilfe
„Federballspiel“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Federballspiel>, abgerufen am 20.03.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Federballschläger
Federball
federartig
Federarbeit
Federantrieb
Federbarett
Federbarometer
Federbein
Federbett
Federblatt