Fenchelgemüse

WorttrennungFen-chel-ge-mü-se
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Knollen des Fenchels als Gemüse

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Für das Fenchelgemüse die Fenchelknollen halbieren, vierteln und klein schneiden.
Süddeutsche Zeitung, 01.12.2000
Sehr gut war wiederum das Seezungenfilet mit hauchzartem Hummerfrühlingsröllchen gefüllt auf Fenchelgemüse (28 Euro).
Die Welt, 05.04.2003
Er gönnt dem Fisch eine aromatische Kräuterkruste, bettet ihn auf feines Fenchelgemüse und lässt über allem noch einen Halbmond aus Kürbis aufgehen.
Der Tagesspiegel, 26.10.2004
Zitationshilfe
„Fenchelgemüse“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Fenchelgemüse>, abgerufen am 27.06.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Fenchel
Fench
Femur
Femtometer
Femtofarad
Fenchelhonig
Fenchelknolle
Fenchelöl
Fenchelsirup
Fencheltee