Ferienappartement, das

GrammatikSubstantiv (Neutrum)
WorttrennungFe-ri-en-ap-par-te-ment
WortzerlegungFerienAppartement

Thesaurus

Synonymgruppe
Ferienwohnung  ●  Ferienapartment  fachspr. · Ferienappartement  fachspr. · ↗Ferienhaus  fachspr. · ↗Ferienquartier  fachspr. · ↗Urlaubsdomizil  fachspr.
Unterbegriffe

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Er wohnt im portugiesischen Praia da Luz unweit des Ferienappartements, aus dem das kleine Mädchen vor mehr als einem Jahr verschwunden war.
Die Zeit, 17.07.2008 (online)
Wir haben zusammen gekocht, wie früher, als die Kinder noch klein waren, in irgendeinem preiswerten Ferienappartement in Frankreich oder Spanien.
Der Tagesspiegel, 31.05.1999
Zu völlig überhöhten Preisen werden Anteile an Ferienappartements angeboten, die dann für eine bestimmte Zeit des Jahres von den Käufern genutzt werden können.
Süddeutsche Zeitung, 28.10.1999
Am schlimmsten traf es Teneriffa, im Süden der Insel wurden drei Ferienappartements fortgespült, auf Fuerteventura mussten 90 Urlauber (darunter 20 Kinder) mit Hubschraubern gerettet werden.
Bild, 15.04.2003
Was die Innenausstattung des Hotelzimmers oder des Ferienappartements angeht, so sind beispielsweise Kindersicherungen an den Steckdosen ein weiteres wichtiges Detail für Familien mit Kleinkindern.
Die Welt, 19.03.1999
Zitationshilfe
„Ferienappartement“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Ferienappartement>, abgerufen am 07.12.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Ferienanlage
Ferienaktion
Ferien
Ferialzeit
Ferialtag
Ferienarbeit
Ferienarbeiter
Ferienaufenthalt
Ferienausflug
Ferienaustausch