Ferienarbeiter

WorttrennungFe-ri-en-ar-bei-ter
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

jmd., der eine Ferienarbeit angenommen hat, während seiner Ferien (als Aushilfe) arbeitet

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Ein Sprecher verwies allerdings darauf, daß darin zahlreiche Ferienarbeiter enthalten seien.
Süddeutsche Zeitung, 30.10.1998
Unverändert gut ist dagegen die Situation bei Siemens, dem wohl größten Arbeitgeber für Ferienarbeiter der Region.
Süddeutsche Zeitung, 25.07.2003
Zitationshilfe
„Ferienarbeiter“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Ferienarbeiter>, abgerufen am 13.12.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Ferienarbeit
Ferienappartement
Ferienanlage
Ferienaktion
Ferien
Ferienaufenthalt
Ferienausflug
Ferienaustausch
Ferienbeginn
Ferienbekanntschaft