Fernbahnsteig, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum) · Genitiv Singular: Fernbahnsteig(e)s · Nominativ Plural: Fernbahnsteige
WorttrennungFern-bahn-steig

Typische Verbindungen zu ›Fernbahnsteig‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Bahnhof

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Fernbahnsteig‹.

Verwendungsbeispiele für ›Fernbahnsteig‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Aber auch von den geplanten drei Fernbahnsteigen werden zunächst nur zwei in Betrieb gehen.
Der Tagesspiegel, 17.12.2003
Die Fernbahnsteige sind 420 Meter lang und 9 Meter breit.
Die Welt, 23.03.2000
Ein Kabelbrand direkt an den Gleisen unter dem Fernbahnsteig A. Vermutlich war ein Kurzschluß in einem Starkstromkabel schuld.
Bild, 21.02.1998
Die nach Einschätzung der Ermittler hochexplosive Bombe war im Juni am Freitag vor Pfingsten auf einem Fernbahnsteig des Hauptbahnhofs von Bahn-Mitarbeitern entdeckt worden.
Süddeutsche Zeitung, 23.09.2003
Auch der alte Fernbahnsteig von 1874 braucht eine Kur. Wellblech-Dach und Abfertiger-Container haben noch den "Charme" der DDR.
Bild, 24.07.1999
Zitationshilfe
„Fernbahnsteig“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Fernbahnsteig>, abgerufen am 21.02.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Fernbahnhof
Fernbahn
Fernauslöser
Fernaufnahme
Fernanschluß
Fernbeben
fernbedienen
Fernbedienung
fernbeheizt
Fernbeschuss