Fernsehdoktor, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum)
WorttrennungFern-seh-dok-tor
WortzerlegungfernsehenDoktor

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Als gleichermaßen gütiger und kompetenter Fernsehdoktor fesselte er die ganze Fernsehnation.
Die Welt, 29.04.1999
Mit „Arbeit, Technik und Anstand“ versprach er, Peru zu retten; keine Partei stand hinter ihm, nur sein guter Ruf als seriöser Fernsehdoktor.
Die Zeit, 21.05.1993, Nr. 21
Der Fernsehdoktor sei "ernsthaft für das Amt des Surgeon General im Erwägung gezogen worden", zitierte CNN ein namentlich nicht genanntes Regierungsmitglied.
Die Zeit, 19.01.2009 (online)
Zitationshilfe
„Fernsehdoktor“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Fernsehdoktor>, abgerufen am 14.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Fernsehdiskussion
Fernsehdirektor
Fernsehdienst
Fernsehdebatte
Fernsehchef
Fernsehdokumentation
Fernsehduell
Fernsehempfang
Fernsehempfänger
Fernsehen