Fernsehdoktor, der

Grammatik Substantiv (Maskulinum) · Genitiv Singular: Fernsehdoktors · Nominativ Plural: Fernsehdoktoren
Worttrennung Fern-seh-dok-tor
Wortzerlegung Fernsehen Doktor

Verwendungsbeispiele für ›Fernsehdoktor‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Als gleichermaßen gütiger und kompetenter Fernsehdoktor fesselte er die ganze Fernsehnation. [Die Welt, 29.04.1999]
Mit „Arbeit, Technik und Anstand“ versprach er, Peru zu retten; keine Partei stand hinter ihm, nur sein guter Ruf als seriöser Fernsehdoktor. [Die Zeit, 21.05.1993, Nr. 21]
Der Fernsehdoktor sei "ernsthaft für das Amt des Surgeon General im Erwägung gezogen worden", zitierte CNN ein namentlich nicht genanntes Regierungsmitglied. [Die Zeit, 19.01.2009 (online)]
Zitationshilfe
„Fernsehdoktor“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Fernsehdoktor>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Fernsehdiskussion
Fernsehdirektor
Fernsehdienst
Fernsehdebatte
Fernsehchef
Fernsehdokumentation
Fernsehduell
Fernsehempfang
Fernsehempfänger
Fernsehen