Fernsehinszenierung, die

GrammatikSubstantiv (Femininum)
WorttrennungFern-seh-in-sze-nie-rung
WortzerlegungfernsehenInszenierung

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Bush muss über die Wirkung von Fernsehinszenierungen nicht aufgeklärt werden.
Die Welt, 06.05.2004
Nur Olf Fischer hat es vor Jahrzehnten einmal in seine Fernsehinszenierung mit aufgenommen.
Süddeutsche Zeitung, 16.10.2001
Peter Stein jedenfalls hielt sich aus dem Trubel rund um die Fernsehinszenierung heraus.
Der Tagesspiegel, 15.02.2001
Das scheint mir ein wesentliches Ergebnis dieser Fernsehinszenierung Fritz Bornemanns zu sein.
Neues Deutschland, 21.04.1974
Scharfe Kritik an dieser Fernsehinszenierung äußerte die Jüdische Gemeinde in Berlin.
Die Zeit, 23.12.1960, Nr. 52
Zitationshilfe
„Fernsehinszenierung“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Fernsehinszenierung>, abgerufen am 14.12.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Fernsehhaushalt
Fernsehgottesdienst
Fernsehgewaltige
Fernsehgespräch
Fernsehgesellschaft
Fernsehinterview
Fernsehjournalist
Fernsehkamera
Fernsehkanal
Fernsehkino