Filmsternchen

Worttrennung Film-stern-chen
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

junge Nachwuchsschauspielerin beim Film

Verwendungsbeispiele für ›Filmsternchen‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Vor einiger Zeit hatte er mal eine Liaison mit einem Filmsternchen.
Süddeutsche Zeitung, 19.07.2001
Das hat in den sechziger Jahren funktioniert, da wurden auf diese Art noch Filmsternchen gemacht.
Bild, 08.12.2003
Weil die Top-Models fehlten, behalf man sich nicht nur mit Filmsternchen und angehenden Schauspielerinnen;
Süddeutsche Zeitung, 29.07.1995
Karla, das Filmsternchen, war schon im gelobten Land, in Hollywood wollte sie Karriere machen.
Die Zeit, 15.11.1999, Nr. 46
Mit Susanne Walbaum als lispelndem Filmsternchen fügt sich nahtlos ein neues Gesicht in die - wie immer - mit heißer Nadel zusammengenähten Episoden ein.
Die Welt, 08.05.1999
Zitationshilfe
„Filmsternchen“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Filmsternchen>, abgerufen am 28.05.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Filmstern
Filmstarpose
Filmstar
Filmstadt
Filmstab
Filmstiftung
Filmstoff
Filmstreifen
Filmstudio
Filmszenarium