Der deutsche Wortschatz von 1600 bis heute.

Fils

Duden, GWDS, 1999

Bedeutung

Währungseinheit in Bahrein, im Irak, im Jemen, in Jordanien und Kuwait

Verwendungsbeispiele für ›Fils‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Unter anderem gibt es Originale von Fils jüngstem Werk "Larry Potter" zu sehen. [Der Tagesspiegel, 13.12.2001]
Die Erhöhung auf sechs Fils kam nur auf massiven Druck des Internationalen Währungsfonds zustande. [Die Zeit, 20.12.1991, Nr. 52]
Für ihn hat Ibsen endgültig Dumas Fils in den Schatten gestellt, und er beglückwünscht sich noch dazu. [Vossische Zeitung (Morgen-Ausgabe), 03.04.1928]
Ich bin heute mit Dumas Fils fertig geworden, ich hoffe, noch vor Magdeburg das dritte Buch zu beenden. [Klemperer, Victor: [Tagebuch] 1925. In: ders., Leben sammeln, nicht fragen wozu und warum, Berlin: Aufbau-Taschenbuch-Verl. 2000 [1925], S. 138]
Es können aber auch mehrere Modelle gewesen sein, denn auf dem Bild "Fils de Renault" sind unzählige Kabelverbindungen aneinandergereiht. [Die Welt, 04.02.2006]
Zitationshilfe
„Fils“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Fils>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Filou
Filo
Filmzensur
Filmzeitschrift
Filmwoche
Filter
Filteranlage
Filterbassin
Filterbehälter
Filterbeutel