Finca

Worttrennung Fin-ca
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

spanisches Landhaus mit Garten; Landgut in Südamerika

Thesaurus

Synonymgruppe
Anwesen · Finca (span., südamer.) · ↗Herrenhaus · ↗Landgut · ↗Landhaus · ↗Landsitz · ↗Villa  ●  Domaine  franz. · Manor  engl. · ↗Haus  ugs.
Oberbegriffe
Unterbegriffe
Assoziationen

Typische Verbindungen zu ›Finca‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Finca‹.

Verwendungsbeispiele für ›Finca‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Wohnen kann man in einer der kleinen Fincas, die vermietet werden.
Der Tagesspiegel, 22.02.1997
Die Situation auf den Fincas läßt sich eigentlich nur mit dem Wort „feudalistisch“ beschreiben.
Die Zeit, 02.11.1990, Nr. 45
Aber ich habe gestern meinen Freund Miguel getroffen und mußte ihm meine Finca zeigen.
Schwanitz, Dietrich: Bildung, Frankfurt a. M.: Eichborn 1999, S. 462
Sie ist in die eine Richtung geflogen, zu einem Turnier nach Stanford, ich in die andere, zurück auf meine Finca nach Mallorca.
Der Spiegel, 06.11.2000
Die Straße, so bedeutete uns Antonio, führe nach Sóller, gute dreißig Kilometer an roter Scholle und ausgedörrten Landgütern, den Fincas vorbei.
Thelen, Albert Vigoleis: Die Insel des zweiten Gesichts, Düsseldorf: Claassen 1981 [1953], S. 149
Zitationshilfe
„Finca“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Finca>, abgerufen am 24.09.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
finassieren
Finanzzuwendung
Finanzzuweisung
Finanzzoll
Finanzzentrum
Findbuch
Findebuch
Findelhaus
Findelkind
finden