Fixerraum

WorttrennungFi-xer-raum
WortzerlegungFixerRaum
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

umgangssprachlich unter behördlicher Kontrolle stehender Raum für Fixer

Typische Verbindungen
computergeneriert

Bürgerbegehren Einrichtung einrichten sogenannt verstoßen

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Fixerraum‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Fixerräume seien aber eben dort, wo die Szene ohnehin schon gewesen sei, nicht umgekehrt.
Die Welt, 18.03.1999
Im Fixerraum gäbe es medizinische Hilfe, für hygienische Spritzen wäre gesorgt.
Bild, 09.10.1997
UN-Experten hatten am Vortag erklärt, Fixerräume verstießen gegen internationales Recht.
Der Tagesspiegel, 24.02.2000
Kaum hat die Polizei das Jugendzentrum verlassen, ist der Fixerraum wieder gerammelt voll.
konkret, 1982
Mit Fixerräumen ist es wie mit Müllkippen oder Anstalten für forensische Psychiatrie.
Die Zeit, 10.09.2001, Nr. 37
Zitationshilfe
„Fixerraum“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Fixerraum>, abgerufen am 21.05.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Fixermilieu
Fixerbesteck
Fixer
fixen
Fixe
Fixerstube
fixfertig
Fixgehalt
Fixgeschäft
Fixie