Flügelstürmer

WorttrennungFlü-gel-stür-mer (computergeneriert)
WortzerlegungFlügel1Stürmer
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Ballspiel rechter oder linker Außenstürmer

Typische Verbindungen
computergeneriert

Verteidiger echt flink klassisch link

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Flügelstürmer‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Nur 14 Minuten später aber nahm er den Flügelstürmer, den er zuletzt schon öffentlich kritisiert hatte, jedoch wieder vom Feld.
Die Zeit, 21.10.2012 (online)
Vielleicht hat der Flügelstürmer aus "der Tiefe des Raumes" Zukunft.
Bild, 28.10.2005
Der Weltmeister von 1990 meinte aber kurze Zeit später, der Flügelstürmer passe nicht mehr in sein System.
Die Welt, 31.05.2003
Mit zwei Flügelstürmern, aber ohne Außenverteidiger, das sind sie nicht gewohnt.
Süddeutsche Zeitung, 27.04.1998
Ab dem 1. Oktober wird ihm der pfeilschnelle Flügelstürmer, der die 100 Meter unter elf Sekunden sprintet, entzogen.
Der Tagesspiegel, 26.09.2000
Zitationshilfe
„Flügelstürmer“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Flügelstürmer>, abgerufen am 27.03.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Flügelspieler
Flügelspannweite
Flügelschraube
Flügelschnecke
flügelschlagend
Flügeltasche
Flügeltür
Flügelzange
Flugente
Flugerfahrung