Flohwalzer, der

Grammatik Substantiv (Maskulinum)
Aussprache 
Worttrennung Floh-wal-zer
eWDG

Bedeutung

Name eines bekannten, sehr primitiven Walzers
Beispiel:
er spielte den Flohwalzer auf dem Klavier

Verwendungsbeispiele für ›Flohwalzer‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Meine unmusikalischen Freundinnen hopsten auf den Hocker und fingerten sich den Flohwalzer zurecht.
Der Tagesspiegel, 18.12.2004
Schon 1905, heißt es, sei der Flohwalzer in ganz Europa bekannt geworden und sogar nach Übersee gewandert.
Süddeutsche Zeitung, 15.12.1997
Keith Richards kann nicht singen, am Piano kommt er über den Flohwalzer kaum hinaus und sonst?
Süddeutsche Zeitung, 31.07.1995
Zitationshilfe
„Flohwalzer“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Flohwalzer>, abgerufen am 03.08.2021.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Flohsamen
Flohmarktstand
Flohmarkt
Flohkrebs
Flohkraut
Flohzirkus
Flokati
Flokkulation
Flomen
Floor