Flokati

Worttrennung Flo-ka-ti (computergeneriert)
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Teppich aus weißen, langen haarigen Wollfäden

Typische Verbindungen zu ›Flokati‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Flokati‹.

Verwendungsbeispiele für ›Flokati‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Aber wie kommt sie jetzt in ihre neue Wohnung - eingewickelt in den Flokati?
Bild, 30.08.2005
Wenn Emil keinen Sex will, knallt er sich bäuchlings auf den Flokati, der, da seine Rückseite himmelblau ist, Anna taugt als Mariengewand.
Süddeutsche Zeitung, 15.07.2002
Seine Füße aus polierter Aluminiumlegierung sind kaum höher als ein Flokati.
Der Tagesspiegel, 29.06.2000
Mit einer freundlichen Handbewegung bittet er, Platz zu nehmen auf einer mit Flokatis belegten Couch.
Süddeutsche Zeitung, 05.06.1998
Homers Haupt zieren exakt zwei Haare, und er liebt Bowling, Marjorie türmt Flokati auf ihren Kopf, und sie liebt Bart und Homer.
Die Welt, 24.06.2003
Zitationshilfe
„Flokati“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Flokati>, abgerufen am 20.09.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Flohzirkus
Flohwalzer
Flohsamen
Flohmarktstand
Flohmarkt
Flokkulation
Flomen
Floor
Flop
floppen