Flugmanöver, das

Grammatik Substantiv (Neutrum) · Genitiv Singular: Flugmanövers · Nominativ Plural: Flugmanöver
Worttrennung Flug-ma-nö-ver
Wortzerlegung  Flug Manöver

Typische Verbindungen zu ›Flugmanöver‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Flugmanöver‹.

Verwendungsbeispiele für ›Flugmanöver‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Nach dieser aktiven Entspannung ist er wieder bereit für komplizierte Flugmanöver.
Süddeutsche Zeitung, 05.08.2000
Es ist praktisch kein Flugmanöver denkbar, das durch das Eingreifen eines Piloten noch zu verbessern wäre.
C't, 1997, Nr. 11
Es kann in der Luft auf der Stelle stehen und grundlegende Flugmanöver ausführen.
Die Zeit, 02.05.2013 (online)
Ein gelungenes Flugmanöver wäre das von vielen deutschen Forschern erhoffte Weihnachtsgeschenk.
Der Tagesspiegel, 24.12.2003
Erst dann konnte sie eine Hubschrauber-Besatzung mit einem äußerst riskanten Flugmanöver retten.
Bild, 03.08.1999
Zitationshilfe
„Flugmanöver“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Flugman%C3%B6ver>, abgerufen am 29.09.2021.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Fluglotsin
Fluglotsenstreik
Fluglotsengewerkschaft
Fluglotse
Flugloch
Flugmaschine
Flugmeldedienst
Flugminute
Flugmotor
Flugnavigation