Flugticket, das

Grammatik Substantiv (Neutrum) · Genitiv Singular: Flugtickets · Nominativ Plural: Flugtickets
Worttrennung Flug-ti-cket
Wortzerlegung  Flug Ticket

Thesaurus

Synonymgruppe
Flugschein · Flugticket · Ticket

Typische Verbindungen zu ›Flugticket‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Flugticket‹.

Verwendungsbeispiele für ›Flugticket‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Wir reisten mehr, Flugtickets wurden billiger, die Welt wurde kleiner, wir lernten mehr übereinander.
Die Zeit, 24.08.2012, Nr. 34
Seit zwölf Jahren leben die beiden zusammen, trotzdem soll es nicht einfach gewesen sein, ein Flugticket für Max zu organisieren.
Der Tagesspiegel, 07.02.2003
Er bekam ein Flugticket nach Japan in die Hand gedrückt.
Bild, 19.06.2002
Vor sieben Jahren kostete das durchschnittliche Flugticket 220 Dollar, heute liegt der Preis schon bei 450 Dollar.
Die Welt, 19.05.1999
Ich bat sie, mir die fünfzig Dollar für das Flugticket zu leihen.
Der Spiegel, 21.04.1986
Zitationshilfe
„Flugticket“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Flugticket>, abgerufen am 05.12.2021.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Flugtechnik
Flugtaxi
Flugtauglichkeit
flugtauglich
Flugtag
Flugtouristik
Flugtrapez
Flugtriebwerk
flugunfähig
Flugverbindung