Frauenversteher, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum)
WorttrennungFrau-en-ver-ste-her (computergeneriert)
WortzerlegungFrauVersteher

Thesaurus

Synonymgruppe
Frauenflüsterer · ↗Frauenverführer · Frauenversteher
Assoziationen

Typische Verbindungen
computergeneriert

Heuchler Märchenprinz

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Frauenversteher‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Vor 10 Jahren war der amerikanische Journalist alles andere als ein Frauenversteher.
Bild, 10.03.2006
Inszeniert wird das übrigens nie von einer Frau, aber immer von einem großen Frauenversteher.
Die Welt, 17.04.2003
Vorher hatten Sie den Ruf des Machos, nicht den des Frauenverstehers.
Die Zeit, 28.01.2013, Nr. 04
Ich zum Beispiel gelte als ausgesprochener Frauenversteher, weil ich mich immer so gut einfühlen kann.
Bild, 12.01.2005
Mit diesem Frauenversteher wäre die Tragödie eigentlich nicht zwanghaft, das macht sie nur schlimmer.
Süddeutsche Zeitung, 30.07.2002
Zitationshilfe
„Frauenversteher“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Frauenversteher>, abgerufen am 21.02.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Frauenverführer
Frauenverein
Frauenverband
Frauenverachtung
Frauenuniversität
Frauenwahlrecht
Frauenwelt
Frauenwerk
Frauenzeitschrift
Frauenzentrum