Freeze, das

GrammatikSubstantiv (Neutrum)
Aussprache
WorttrennungFree-ze (computergeneriert)
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

das Einfrieren aller atomaren Rüstung

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Denn Quick Freeze heißt nur, dass ich schnell etwas einfrieren kann.
Die Zeit, 04.04.2011, Nr. 14
Im Juni hatten fast 700000 Menschen in New York friedlich für Freeze demonstriert.
o. A. [a.]: Freeze. In: Aktuelles Lexikon 1974-2000, München: DIZ 2000 [1982]
So wie die Dinge liegen bei dem nun seit einer Woche laufenden Gipfeltreffen, kann Freeze zufrieden sein.
Süddeutsche Zeitung, 18.07.2000
Dort wird die neue Kunstmesse Freeze mit noch unerprobten Konzepten vorbereitet.
Der Tagesspiegel, 05.07.2003
Mit einem 68 PS starken Saugdiesel ist das Seat-Sondermodell Ibiza Freeze mit Klimaanlage ab sofort für 27290 Mark lieferbar.
Bild, 28.07.2000
Zitationshilfe
„Freeze“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Freeze>, abgerufen am 06.12.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Freestyle-Skiing
Freestyle
Freesie
Freelance
Freejazz
Fregatte
Fregattenkapitän
Fregattvogel
frei
frei arbeiten