Funkreporter, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum)
WorttrennungFunk-re-por-ter
WortzerlegungFunk1Reporter

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Vor zwanzig Jahren hätte aber auch ein Funkreporter gar nicht die Erlaubnis bekommen, die Rekruten zu befragen.
Die Zeit, 10.05.1956, Nr. 19
Kein Journalist durfte hier seinen Stenogrammblock zücken, kein Photograph sein Blitzlicht aufflackern lassen, kein Funkreporter ein Mikrophon anschließen.
Die Zeit, 11.06.1953, Nr. 24
Zitationshilfe
„Funkreporter“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Funkreporter>, abgerufen am 09.12.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Funkreportage
Funkrelais
Funkpeilung
Funkpeiler
Funkortung
Funkrock
Funkschatten
Funksensor
Funksignal
Funksprechgerät