Ganovenehre

WorttrennungGa-no-ven-eh-re (computergeneriert)
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Ehre im Verständnis eines Ganoven

Thesaurus

Synonymgruppe
Ganovenehre [Hinweis: weitere Informationen erhalten Sie durch Ausklappen des Eintrages]
Assoziationen

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Auch ein Polizeichef hat nicht viel mehr als eine kleine Ganovenehre.
Der Tagesspiegel, 18.07.2002
Paul gilt für die noch als einer mit Ganovenehre, aber das sagt man eher aus Mitleid.
Die Zeit, 25.05.1990, Nr. 22
Ich schrieb einen Brief "an die Gangster von Milano", der auch abgedruckt wurde, appellierte an ihre Ganovenehre - vergeblich.
Die Welt, 11.03.2000
Wo Kluth abblieb, verriet Hilgers aus Gründen der Ganovenehre nicht.
Die Zeit, 02.08.1968, Nr. 31
Helmut Kohl aber stellt sich vor 800 Wirtschaftsbosse in Hamburg und verteidigt die Ganovenehre, und die Bosse klatschen.
Süddeutsche Zeitung, 27.01.2000
Zitationshilfe
„Ganovenehre“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Ganovenehre>, abgerufen am 20.11.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Ganove
Ganosis
Ganoin
Ganoidschuppe
Ganoide
Ganovensprache
Ganovenstück
Ganoventrick
Gans
Gansbraten