Gasteltern

Grammatik Substantiv · wird nur im Plural verwendet
Worttrennung Gast-el-tern
Wortzerlegung  Gast1 Eltern

Typische Verbindungen zu ›Gasteltern‹ (computergeneriert)

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Gasteltern‹.

Verwendungsbeispiele für ›Gasteltern‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Ihre Gasteltern betreiben einen kleinen Laden unten im Haus, die Kinder sprechen ein paar Brocken Englisch.
Die Zeit, 30.08.2007, Nr. 36
Jetzt ist sie schon ein viertel Jahr bei Gasteltern und lernt an einer amerikanischen Schule.
Der Tagesspiegel, 25.11.2003
Bevor ich ins Camp gekommen bin, habe ich mir mit meinen Gasteltern das Deutsche Museum angeschaut.
Süddeutsche Zeitung, 09.08.1999
Er versteht es offenbar, mit seinen Hungerrufen die gesamte hinausgeworfene Brut seiner Gasteltern zu imitieren.
Bild, 18.11.1998
So traten alleinstehende Rentner oder frisch geschiedene Paare als Gasteltern auf.
Die Welt, 26.08.2005
Zitationshilfe
„Gasteltern“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Gasteltern>, abgerufen am 28.01.2022.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Gästeliste
Gästehaus
Gastechnik
Gästebuch
Gästeblock
gasten
Gaster
Gasterei
Gästetrainer
Gästetrainerin