Genesungswunsch

Grammatik Substantiv
Worttrennung Ge-ne-sungs-wunsch
Wortzerlegung Genesung Wunsch
eWDG

Bedeutung

Beispiel:
er sprach herzliche Genesungswünsche aus

Typische Verbindungen zu ›Genesungswunsch‹ (berechnet)

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Genesungswunsch‹.

Verwendungsbeispiele für ›Genesungswunsch‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Es gehe ihm gut und er danke allen für die Genesungswünsche. [Die Zeit, 30.05.2013 (online)]
Es gingen Genesungswünsche aus der ganzen Welt für Sie ein. [Bild, 17.10.2001]
Er habe seinem ehemaligen Angestellten eine Mail mit Genesungswünschen geschickt, so Hopp. [Die Zeit, 22.09.2011 (online)]
Er möchte mir schreiben, sich für meine Genesungswünsche bedanken, ich freue mich sehr. [Bild, 23.05.1997]
Er bedanke sich von ganzem Herzen für die Genesungswünsche und die aufmunternden und tröstenden Worte. [Die Zeit, 07.11.2011 (online)]
Zitationshilfe
„Genesungswunsch“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Genesungswunsch>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Genesungsurlaub
Genesungsprozess
Genesungskur
Genesungskompanie
Genesungsheim
Genethliakon
Genetik
Genetiker
Genetiv
Genette