Gerbermeister, der

Grammatik Substantiv (Maskulinum)
Aussprache 
Worttrennung Ger-ber-meis-ter
Wortzerlegung  Gerber Meister

Verwendungsbeispiele für ›Gerbermeister‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Kurz und gut, sie heiratete einen Gerbermeister Opitz und wurde Mutter von vier Söhnen und einer Tochter.
Corinth, Lovis: Selbstbiographie. In: Simons, Oliver (Hg.) Deutsche Autobiographien 1690-1930, Berlin: Directmedia Publ. 2004 [1926], S. 28633
Aber ein Gerbermeister hat alles verpfuscht - er verwandelte Antje in eine Walross-Blondine!
Bild, 12.08.2004
Derweil bekam in unserm Nachbarhaus Onkel Otto, Gerbermeister, mit 80 Jahren zum dritten Mal eigene Zähne.
Süddeutsche Zeitung, 22.02.2003
Zitationshilfe
„Gerbermeister“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Gerbermeister>, abgerufen am 26.01.2022.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Gerberlohe
Gerberhandwerk
Gerberei
Gerberbeize
Gerbera
Gerberwolle
Gerbfass
Gerbmittel
Gerbrinde
Gerbsäure