Gerichtschemiker, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum)
WorttrennungGe-richt-sche-mi-ker (computergeneriert)
WortzerlegungGericht2Chemiker

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Sie sind dem Gerichtschemiker übergeben worden, der sie näher untersuchen soll.
Berliner Tageblatt (Morgen-Ausgabe), 04.03.1911
Sie wurde ihm ausgezogen und einem Gerichtschemiker zur Untersuchung auf Blutspuren übergeben.
Vossische Zeitung (Abend-Ausgabe), 04.03.1908
Der Gerichtschemiker Dr. Paul Jeserich legte hierauf einen Läufer auseinander, an dem er Blutspuren nachweisen wollte.
Friedländer, Hugo: Die Ermordung zweier Frauen in der Königgrätzer Straße in Berlin. In: ders., Interessante Kriminal-Prozesse, Berlin: Directmedia Publ. 2001 [1910], S. 474
Nach der oberflächlichen Prüfung des Gerichtschemikers Dr. Bischoff schien das Pulver Saffran, Zucker, Fett und Terpentinöl zu enthalten.
Friedländer, Hugo: Der Zaubermord am Teufelssee vor dem Schwurgericht zu Potsdam. In: ders., Interessante Kriminal-Prozesse, Berlin: Directmedia Publ. 2001 [1913], S. 22995
Gerichtschemiker Dr. Jeserich äußerte sich alsdann über die Blutspuren in der Liebetruthschen Wohnung.
Friedländer, Hugo: Die Ermordung der achtjährigen Lucie Berlin. In: ders., Interessante Kriminal-Prozesse, Berlin: Directmedia Publ. 2001 [1911], S. 9239
Zitationshilfe
„Gerichtschemiker“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Gerichtschemiker>, abgerufen am 22.05.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Gerichtsbote
Gerichtsbezirk
Gerichtsbeschluß
Gerichtsbescheid
Gerichtsberichterstattung
Gerichtsdiener
Gerichtsdolmetscher
Gerichtsentscheid
Gerichtsentscheidung
Gerichtsferien