Gesangsabend

GrammatikSubstantiv
WorttrennungGe-sangs-abend (computergeneriert)

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Bei einem Gesangsabend in Bukarest hatten die Musiker mehrmals ihren Einsatz verpasst.
Süddeutsche Zeitung, 17.07.2000
Aber die Bekanntheit durch Kino und Fernsehen erlaubt mir natürlich, Gesangsabende zu machen.
Der Tagesspiegel, 03.03.2003
Aber selbst heute sind Millionen Deutsche in Chorvereinen eingetragen, freuen sich schon die ganze Woche über auf den Gesangsabend.
Süddeutsche Zeitung, 04.07.2002
Schon plant er einen neuen Gesangsabend, die nächste Premiere im Theater Haus im Park in Bergedorf steht auch schon an.
Bild, 08.11.2001
Christoph Marthalers Gesangsabend "O.T." ist seine letzte Produktion als Intendant in Zürich
Die Welt, 06.03.2004
Zitationshilfe
„Gesangsabend“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Gesangsabend>, abgerufen am 21.03.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
gesanglich
Gesanglehrer
Gesangbuchvers
Gesangbuch
gesangartig
Gesangschule
Gesangseinlage
Gesangsgruppe
Gesangskultur
Gesangskunst