Geschenkpaket

Worttrennung Ge-schenk-pa-ket
Wortzerlegung GeschenkPaket
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Paket, das ein Geschenk oder Geschenke enthält

Verwendungsbeispiele für ›Geschenkpaket‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Bevor er diesmal in See gestochen ist, habe ich ihm ein Geschenkpaket mitgegeben.
Bild, 13.12.1999
Da finden sich bei der Union recht viele Geschenkpakete und bei der Regierung eher weniger.
Der Tagesspiegel, 16.12.2003
Bei Anbruch der Nacht durften wir Kinder die Geschenkpakete öffnen.
Krausser, Helmut: Eros, Köln: DuMont 2006, S. 45
Erst als mein Bruder und ich die Geschenkpakete geöffnet und geplündert hatten, verstummte es wieder.
Harig, Ludwig: Ordnung ist das ganze Leben, München u. a.: Hanser 1987 [1986], S. 129
Das kunstvoll verschnürte Geschenkpaket war so präpariert, dass es an der Seite geöffnet werden konnte, um dort Pelze hinein zu stopfen.
Die Welt, 09.05.2001
Zitationshilfe
„Geschenkpaket“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Geschenkpaket>, abgerufen am 25.11.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Geschenkpackung
Geschenkkarton
Geschenkgutschein
Geschenketipp
Geschenkband
Geschenkpapier
Geschenksendung
Geschenktipp
geschenkweise
Geschenkzweck