Gewehraufsatz

GrammatikSubstantiv
WorttrennungGe-wehr-auf-satz

Typische Verbindungen
computergeneriert

einschlagen metallen

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Gewehraufsatz‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Ein bulliger deutscher Hooligan mit kurzgeraspelten Haaren schlägt mit einem eisernen Gewehraufsatz dem bewußtlosen französischen Polizisten noch einmal auf den Kopf.
Bild, 25.06.1998
Der hob den Gewehraufsatz, den Nivel verloren hatte, vom Boden auf.
Süddeutsche Zeitung, 07.05.1999
Mit dem metallenen Gewehraufsatz, der zur Ausrüstung des Polizisten gehörte, soll der Angeklagte André Z. Nivel die schlimmsten Kopfverletzungen zugefügt haben.
Süddeutsche Zeitung, 19.08.1999
Der Verteidiger sagte, auch nach der Beweisaufnahme sei nicht sicher, dass Zawacki mit einem Gewehraufsatz aus Metall auf Nivel eingeschlagen habe.
Die Welt, 29.10.1999
Zitationshilfe
„Gewehraufsatz“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Gewehraufsatz>, abgerufen am 10.12.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Gewehrauflage
Gewehrappell
Gewehranschlag
Gewehr
Gewecktheit
Gewehrfabrik
Gewehrfeuer
Gewehrfutteral
Gewehrgabel
Gewehrgeknall