Gewinnkarte, die

GrammatikSubstantiv (Femininum) · Genitiv Singular: Gewinnkarte · Nominativ Plural: Gewinnkarten
WorttrennungGe-winn-kar-te
WortzerlegungGewinnKarte

Thesaurus

Synonymgruppe
Gewinnkarte · ↗Gewinnschein · ↗Teilnahmekarte · ↗Teilnahmeschein

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Ich würde darauf vertrauen, dass ich den versprochenen Preis auch erhalte, würde mir aber die Gewinnkarte genau ansehen.
Süddeutsche Zeitung, 27.05.2003
Bereits nach knapp zwei Stunden war die Hälfte der 1000 Gewinnkarten verteilt und die erste Gasflasche leer.
Süddeutsche Zeitung, 05.06.1996
Gewinnkarten bitte bis Sonnabend in die Gewinnbox am PNN-Shop im Kaufhaus einwerfen.
Der Tagesspiegel, 10.03.2005
Beim vierten Versuch zieht Bracelli die Gewinnkarte zum Full house.
Die Zeit, 13.12.1996, Nr. 51
Zitationshilfe
„Gewinnkarte“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Gewinnkarte>, abgerufen am 22.10.2018.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
gewinngierig
Gewinnerzielung
Gewinnerwartung
Gewinnerseite
Gewinnermittlung
Gewinnklasse
Gewinnler
Gewinnliste
Gewinnlos
Gewinnmarge