Globulus

WorttrennungGlo-bu-lus
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Pharmazie Arzneimittel in Form von kleinen Kügelchen

Typische Verbindungen zu ›Globulus‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

homöopathisch

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Globulus‹.

Verwendungsbeispiele für ›Globulus‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Ist der Glaube an die Globuli aus rationaler Perspektive völlig unzugänglich?
Die Zeit, 13.12.2010, Nr. 50
Trotz wissenschaftlicher Zweifel behandeln mehr Ärzte ihre Patienten mit Globuli.
Die Welt, 07.05.2005
Anderen Patienten hat er auch schon mal Weihrauchextrakt, grünen Tee oder homöopathische Globuli empfohlen.
Die Zeit, 25.06.2013, Nr. 04
Typisch sind die Globuli, kleine Milchzuckerkügelchen, die mit dem Wirkstoff benetzt wurden.
Der Tagesspiegel, 04.05.2005
Nach strenger Vorschrift läßt der Patient jeweils einige Globuli auf der Zunge zergehen.
Bild, 13.04.2005
Zitationshilfe
„Globulus“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Globulus>, abgerufen am 23.01.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Globulin
Globoid
Globin
Globigerine
Globetrotter
Globus
Glochidium
Glock
Glöckchen
Glocke