Gokart

Worttrennung Go-kart (computergeneriert)
Duden, GWDS, 1999

Bedeutungen

1.
Sport niedriger, unverkleideter kleiner Rennwagen
2.
einem Gokart nachgebildetes Kettcar

Thesaurus

Synonymgruppe
Gokart · Kart
Oberbegriffe

Verwendungsbeispiele für ›Gokart‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Mit fünf sitzt er zum ersten Mal in einem Gokart.
Die Zeit, 15.03.2010, Nr. 11
Mit 6500 Mark netto sind bereits die Anschaffungskosten für ein Gokart hoch.
Süddeutsche Zeitung, 25.07.2000
Boris Blank überschlug sich mit seinem Gokart und kugelte sich die Schulter aus.
Der Tagesspiegel, 20.10.2002
Das Unternehmen entwickelte und fertigte unter anderem Drehkolbenmotoren für Leichtflugzeuge und Gokarts.
Die Welt, 25.08.2000
Mit Hollywood-Schönheit Cameron Diaz (30) ging er Gokart fahren, am nächsten Abend buchte er den In-Club "Café Moskau".
Bild, 29.12.2003
Zitationshilfe
„Gokart“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Gokart>, abgerufen am 05.08.2021.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Goiserer
Goi
Gogo
Göffel
goethisch
Gokelei
gokeln
Gold
Gold führend
gold gelockt