Goldkurs

WorttrennungGold-kurs
WortzerlegungGoldKurs1
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Börsenwesen Kurs, Preis des Goldes

Verwendungsbeispiele für ›Goldkurs‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Dann kletterte der Goldkurs allerdings wieder auf über 320 Dollar in die Höhe.
Der Tagesspiegel, 10.12.1999
Und für diese 300 Blatt müssen die Kunden - je nach aktuellem Goldkurs - um die 300 Mark zahlen.
Süddeutsche Zeitung, 24.12.1994
Wie viel man bei einem späteren Verkauf bekommt, hängt nicht nur vom Goldkurs, sondern auch von der Nachfrage nach der speziellen Münze ab.
Die Zeit, 28.12.2009 (online)
Das aber würde den Goldkurs wieder drücken, weil damit zukünftige Nachfrage aus dem Markt genommen würde.
Die Welt, 29.09.1999
Dagegen erhält Panama die Jahresraten von 250.000 Dollar für die Pachtung der Kanalzone nur noch zu dem herabgesetzten Goldkurs des Dollars ausbezahlt.
Archiv der Gegenwart, 2001 [1935]
Zitationshilfe
„Goldkurs“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Goldkurs>, abgerufen am 26.01.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Goldkrone
Goldkorn
Goldknopf
Goldklumpen
Goldklausel
Goldküste
Goldlack
Goldlager
Goldland
Goldleder