Golfprofi, der

Grammatik Substantiv (Maskulinum) · Genitiv Singular: Golfprofis · Nominativ Plural: Golfprofis
Aussprache 
Worttrennung Golf-pro-fi
Wortzerlegung  Golf2 Profi

Thesaurus

Synonymgruppe
Golfprofi · Profigolfer · professioneller Golfspieler
Oberbegriffe

Typische Verbindungen zu ›Golfprofi‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Golfprofi‹.

Verwendungsbeispiele für ›Golfprofi‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Tiger Woods liegt bei der Tour Championship der Golfprofis nach dem ersten Tag in Führung.
Die Zeit, 21.09.2012 (online)
Die Welt des Golfprofis war endlich wieder heil - für 24 Stunden.
Die Welt, 11.05.2004
Vermutlich liegt darin momentan tatsächlich die einzige Chance, den besten Golfprofi der Welt zu stoppen.
Der Tagesspiegel, 18.06.2002
Auf den Golfplätzen, auf denen ich bisher gearbeitet habe, konnte ich die Preise nicht selbst bestimmen ", sagt der Golfprofi.
Bild, 22.07.2005
Letztes Jahr verdiente Langer durch glänzende Placierungen insgesamt 360000 Mark Preisgelder, mehr als jeder andere europäische Golfprofi.
Der Spiegel, 09.08.1982
Zitationshilfe
„Golfprofi“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Golfprofi>, abgerufen am 28.11.2021.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Golfpro
Golfplatz
Golfmütze
Golflehrer
Golfkrise
Golfregion
Golfschlag
Golfschläger
Golfschuss
Golfschwung