Griechischunterricht

WorttrennungGrie-chisch-un-ter-richt
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Unterricht in der altgriechischen oder neugriechischen Sprache

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Die mangelhafte sprachliche Schulung im heutigen Griechischunterricht der Gymnasien macht Professor Vogt zu schaffen.
Die Zeit, 11.03.1994, Nr. 11
Als Ohrfeigen noch geholfen hätten, hieß der Griechischunterricht zum Beispiel Griechisch.
Der Tagesspiegel, 14.08.2004
Griechischunterricht drohte nach der Pause, aber zu unserer Überraschung hatte unser Lehrer statt des roten Lehrbuchs einen schwarzen Radiorecorder dabei.
Süddeutsche Zeitung, 08.08.1998
Zwar werde an einigen Schulen Griechischunterricht erteilt, doch nur in den beiden Anfangsklassen der Volksschule.
Archiv der Gegenwart, 2001 [1984]
Ich konnte nach zweieinhalb Jahren Latein- und einem halben Jahr Griechischunterricht kein Wort Englisch.
Die Zeit, 16.06.2005, Nr. 25
Zitationshilfe
„Griechischunterricht“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Griechischunterricht>, abgerufen am 19.09.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
griechisch-römisch
griechisch-orthodox
griechisch-katholisch
griechisch
Griechentum
Griefe
griemeln
Grien
grienen
gries