Großhandelsverband, der

Grammatik Substantiv (Maskulinum)
Worttrennung Groß-han-dels-ver-band
Wortzerlegung GroßhandelVerband2
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Interessenverband des Großhandels auf regionaler und nationaler Ebene

Typische Verbindungen zu ›Großhandelsverband‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Großhandelsverband‹.

Verwendungsbeispiele für ›Großhandelsverband‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Ehrenamtlich war er seit 1994 Vorsitzender im Deutschen Großhandelsverband Haustechnik.
Die Welt, 18.11.2000
Er ist seit vielen Jahren Vorsitzender des Deutschen Großhandelsverbandes Haustechnik.
Die Welt, 01.07.2000
In dem gemeinsamen Programm haben nun der Großhandelsverband und die Menschenrechtsorganisationen gleiches Stimmrecht.
Der Tagesspiegel, 05.05.1999
Börner war vor seiner BGA-Präsidentschaft sechs Jahre lang Vorsitzender des Deutschen Großhandelsverbandes Haustechnik mit Sitz in Bonn.
Süddeutsche Zeitung, 21.05.2001
Wenn es bei der Einfuhr mit rechten Dingen zugegangen ist, ist der Pilz absolut genußfähig ", sagt der Geschäftsführer des bayerischen Frucht-Import- und Großhandelsverbandes, Michael Krebs.
Süddeutsche Zeitung, 26.08.1998
Zitationshilfe
„Großhandelsverband“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Gro%C3%9Fhandelsverband>, abgerufen am 21.10.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Großhandelsunternehmer
Großhandelsunternehmen
Großhandelspreis
Großhandelslager
Großhandelskontor
Großhändler
Großhandlung
Großheit
großherzig
Großherzigkeit