Grundlinienspiel

WorttrennungGrund-li-ni-en-spiel
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Tennis Spiel von der Grundlinie

Typische Verbindungen
computergeneriert

Aufschlag aggressiv druckvoll kraftvoll präzis solid

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Grundlinienspiel‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Mit seinem druckvollen Grundlinienspiel stellte er Behrend vor einige Probleme.
Süddeutsche Zeitung, 19.07.2003
Gegen Agassis exaktes Grundlinienspiel hätte Popp, manchmal schwerfällig auf seinen langen Beinen, wohl keine Chance gehabt.
Süddeutsche Zeitung, 01.07.2003
Gegen das sichere Grundlinienspiel des Spaniers war Rasta-Mann Brown chancenlos.
Die Zeit, 13.07.2012 (online)
Mit ihrem druckvollen Grundlinienspiel zwang sie die Favoritin zu einigen langen Ballwechseln.
Die Welt, 29.06.1999
So hat der sechsmalige Sieger von Grand-Slam-Tunieren zuletzt sein Grundlinienspiel stark verbessert und seine abgeblockten Returns perfektioniert.
Der Tagesspiegel, 25.11.1996
Zitationshilfe
„Grundlinienspiel“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Grundlinienspiel>, abgerufen am 15.12.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Grundlinienduell
Grundlinie
Gründling
Gründlichkeit
gründlich
Grundlohn
grundlos
Grundlosigkeit
Grundmaterial
Grundmauer