Der deutsche Wortschatz von 1600 bis heute.

Grundlinienspiel

Worttrennung Grund-li-ni-en-spiel
Duden, GWDS, 1999

Bedeutung

Tennis Spiel von der Grundlinie

Typische Verbindungen zu ›Grundlinienspiel‹ (berechnet)

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Grundlinienspiel‹.

Verwendungsbeispiele für ›Grundlinienspiel‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Mit seinem druckvollen Grundlinienspiel stellte er Behrend vor einige Probleme. [Süddeutsche Zeitung, 19.07.2003]
Gegen Agassis exaktes Grundlinienspiel hätte Popp, manchmal schwerfällig auf seinen langen Beinen, wohl keine Chance gehabt. [Süddeutsche Zeitung, 01.07.2003]
Rasta‑Mann Brown hatte in keiner Phase des Matches ein Mittel gegen das sichere Grundlinienspiel von Garcia‑Lopez. [Die Zeit, 13.07.2012 (online)]
Wenn er mit dem Aufschlag Punkte macht, arbeitet er nicht mehr an seinem Grundlinienspiel. [Süddeutsche Zeitung, 19.01.2000]
Gegen das sichere Grundlinienspiel des Spaniers war Rasta‑Mann Brown chancenlos. [Die Zeit, 13.07.2012 (online)]
Zitationshilfe
„Grundlinienspiel“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Grundlinienspiel>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Grundlinienduell
Grundlinie
Grundleistung
Grundlehre
Grundlegung
Grundlohn
Grundlosigkeit
Grundmandatsklausel
Grundmaterial
Grundmauer