Der deutsche Wortschatz von 1600 bis heute.

Gummer

Worttrennung Gum-mer
Duden, GWDS, 1999

Bedeutung

landschaftlich kleine Salatgurke

Typische Verbindungen zu ›Gummer‹ (berechnet)

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Gummer‹.

Verwendungsbeispiele für ›Gummer‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Die Stadt sehe sich nicht in der Lage, auf Dauer die Kosten allein zu tragen, erklärte Gummer im Oktober. [Die Zeit, 17.03.2008 (online)]
Es wäre aber «sicherlich sehr schwierig, so kurzfristig noch die Formel 1 zu stemmen», räumte Gummer ein. [Die Zeit, 14.11.2012 (online)]
Die 1983 geborene Tochter Mamie Gummer trat inzwischen erfolgreich in die Fußstapfen ihrer Mutter. [Die Zeit, 13.02.2012 (online)]
Der damalige Landwirtschaftsminister John Gummer ging gar so weit, seine Tochter vor laufenden Kameras herzhaft in einen Beef‑Burger beißen zu lassen. [Die Zeit, 02.09.2002, Nr. 35]
Gummer monierte allerdings, dies sei keine "verbindliche Zusage" über die Form und die Höhe der Landeshilfe. [Die Zeit, 19.01.2009 (online)]
Zitationshilfe
„Gummer“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Gummer>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Gumma
Gullyplatte
Gullydeckel
Gully
Gulden
Gummi
Gummi arabicum
Gummiabsatz
Gummiadler
Gummianzug