Hüsing

WorttrennungHü-sing (computergeneriert)
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Seemannssprache (aus drei Kardeelen gedrehte) geteerte Leine

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Da mußtest Du manchmal vierzig Minuten auf den Bus warten “, erinnert sich Frank-Michael Hüsing.
Die Zeit, 08.07.1994, Nr. 28
Das hat die Angeklagte auch schon gesagt, als sie noch nicht von Frau Hüsing verteidigt wurde.
konkret, 1989
Jetzt gab Dieter Hüsing seinen Abschied im Hotel Hafen Hamburg.
Die Welt, 19.12.2001
Mirco Hüsing, geschäftsführender Gesellschafter der Firma, betont allerdings, daß ihm die Rolle als "Quasi-Monopolist" in der Legalität bisher nicht allzu viel eingebracht habe.
Süddeutsche Zeitung, 16.06.1999
Zuvor hatte Kiermayer mit Silke Hüsing und Sonja Scheibl in der nicht olympischen Teamwertung Silber hinter Italien geholt.
Der Tagesspiegel, 30.07.2001
Zitationshilfe
„Hüsing“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Hüsing>, abgerufen am 12.11.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
huschig
huschen
huscheln
huschelig
Huschelei
Husky
Husle
hussa
Husse
hussen