Der deutsche Wortschatz von 1600 bis heute.

HGL, die

Grammatik Substantiv (Femininum)

Verwendungsbeispiele für ›HGL‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Als die Mieter das erste Mal zusammenkamen und die Pläne der HGL hörten, lächelten sie ungläubig. [Alex-Spiegel, 1958, Nr. 14]
Vierteljährlich kommt die HGL zusammen, halbjährlich mit der Hausgemeinschaft, um über ihre Tätigkeit Rechenschaft zu legen. [Alex-Spiegel, 1958, Nr. 14]
Es entsteht aber für euch die Aufgabe, der HGL der Marienstraße 7 weiterzuhelfen, sie wirklich als das Instrument der Breitenarbeit unter der Bevölkerung zu nutzen. [Alex-Spiegel, 1958, Nr. 14]
Bei der konstituierenden Sitzung wurden nun die sechs Hausgenossen, die von den Mietern in die HGL gewählt worden waren, mit den Aufgaben betraut. [Alex-Spiegel, 1958, Nr. 14]
Zitationshilfe
„HGL“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/HGL>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
HGB
HDV
HDMI-Stick
H.
H-Milch
HI-Virus
HIV
HIV-Infektion
HIV-Infizierte
HIV-Virus